AGB

(ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN REVIDIERT AM 23.04.2019)

 

ANGEBOT

(1) Basierend auf möglichst aussagekräftigen Foto’s, Pläne und Dokumente kann BAUSCHADENINFO vorerst online eine Fernbeurteilung über Ihren Bauschaden durchführen und allenfalls wichtige erste Erkenntnisse zur Verfügung stellen.

 (2) BAUSCHADENINFO offeriert jeweils für jeden Schadenfall separat eine schriftliche online Fernbeurteilung der eingereichten Fotos, Pläne und Dokumente. Die Pauschale von CHF 250.00, inkl. MwSt. wird im Voraus erhoben.

(3) Eine erste Beurteilung Vorort am Objekt und eine erste Schadenaufnahme während den ordentlichen Bürozeiten wird bei 1/2 Tag zu CHF 750.00 bzw. 1 Tag zu CHF 1’250.00 jeweils inkl. MwSt. im Voraus erhoben. Wurde bereits eine schriftlichen Fernbeurteilung zu CHF 250.00, inkl. MwSt. erstellt, werden bei 1/2 Tag CHF 500.00 bzw. 1 Tag CHF 1’000.00 jeweils inkl. MwSt. im Voraus erhoben.

(4) Spesen wie Fahrkilometer, Parkgebühren, Papierkopien, etc. sind jeweils in den Pauschalen  enthalten.

(5) Eine ausführliche und schriftliche Analyse des Bauschaden und der Bauausführung ist nicht Bestandteil der Pauschalangebote. In einer zweiten Phase kann diese separat zu CHF 150.00 pro Stunde, exkl. MwSt. in Auftrag gegeben werden. Spesen wie Fahrkilometer, Parkgebühren, Papierkopien, etc. werden jeweils separat verrechnet.

 

„GELD-ZURÜCK-GARANTIE“

(6) Wir von BAUSCHADENINFO setzen alles daran, unseren Kunden umfassende und massgebende Informationen zu übermitteln. Unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden und unser Ziel ist es, einen Service mit nachhaltigen Informationen zu bieten.

(7) Falls die Kundin/der Kunden mit den erhalten Information nicht zufrieden ist, kann sich diese/dieser per E-Mail: kunden@bauschadeninfo.ch an unseren Kundendienst wenden. Um von unserer „Geld-zurück-Garantie" Gebrauch zu machen, muss jede Reklamation umgehend bei Empfang der Information, dass heisst am folgenden Tag vom Empfang gemeldet werden. Versteckte Baumängel müssen uns sofort nach Entdeckung gemeldet werden und sind von unserer „Geld-zurück-Garantie“ ausgeschlossen. Der für allfällig irreführende oder unbrauchbare Informationen bezahlte Betrag wird dem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Gutschrift ist ein Jahr gültig. Bevor der Betrag gutgeschrieben wird, behält sich BAUSCHADENINFO das Recht vor, einen Beweis zu der allfällig falschen Beurteilung zu verlangen.

(8) Basiert die falsche Beurteilung durch BAUSCHADENINFO auf zu wenig aussagekräftigen bzw. irreführenden Foto’s und Dokumente kann unsere „Geld-zurück-Garantie“ nicht gewährt werden.

(9) Unsere „Geld-zurück-Garantie“ gilt nur für online Fernberatungen per E-Mail oder Telefon, bei denen nachweislich Bauschäden falsch beurteilt wurden.

 

AUFTRAG

Preise

(10) Der Mindestbestellwert für die von BAUSCHADENINFO auszuarbeitende Beurteilung beträgt CHF 250.00, inkl. MwSt. pro Schaden.

(11) Beim ersten Auftrag darf der Gesamtbetrag CHF 1’250.00 (Bezahlung per Kreditkarte via PayPal) bzw. CHF 2’500.- (Bezahlung per Einzahlung) jeweils inkl. MwSt. nicht überschritten werden.

(12) Für Erstaufträge gelten generell die Konditionen: Vorauszahlung netto.

(13) Die vor dem Abschicken des Auftrags (beim Bestellschritt „Ihr Auftrag“) aufgeführten Kosten werden danach rechtlich bindend und sind fällig.

(14) In den Pauschalen (1/2 oder 1 Tag) sind An- und Rückfahrt innerhalb vom Grossraum Bern enthalten. Variierende Kilometerdistanzen werden nicht verrechnet oder rückerstattet. An- und Rückfahrt ausserhalb vom Grossraum Bern sind jeweils Bestandteil eines halben oder ganzen Arbeitstag. Je nach Kilometerdistanzen reduziert sich die Arbeitszeit der Beurteilung am Objekt vor Ort. An- und Rückfahrt die zusammen mehr als einen 1/2 Arbeitstag benötigen sind anzumelden und müssen zusätzlich verrechnet werden.

 

Termine, Fristen, Ausschluss

(15) BAUSCHADENINFO bemüht sich alle Aufträge für online Beratung per E-Mail oder Telefon in der Reihenfolge dessen Erteilung innerhalb von spätestens 5 Tagen zu bearbeiten. Termine für Aufträge zur Beurteilung am Objekt vor Ort vereinbart BAUSCHADENINFO in der Regel innert spätestens 2 Tagen.

(16) Falls ein Auftrag zum Zeitpunkt der Erteilung von BAUSCHADENINFO nicht ausgeführt werden kann, wird der vereinbarte Betrag nicht in Rechnung gestellt bzw. rückvergütet und erst nach Rücksprache verrechnet und entsprechend später bearbeitet und nachgesendet.

(17) Wenn der Bauschaden aussergewöhnlich umfangreich und/oder komplex ist, behält sich BAUSCHADENINFO das Recht vor, Aufträge zur Beurteilung von Bauschäden einzuschränken und/oder diese nicht anzunehmen. Der allenfalls bezahlte Betrag wird nach einer Begründung durch BAUSCHADENINFO rückvergütet.

 

Bestätigung vom Auftrag

(18) Sämtliche Aufträge werden durch BAUSCHADENINFO an die unter ’Personalien’ registrierte Email-Adresse bestätigt. Die Belastung der Kreditkarte via PayPal erfolgt nachdem der Auftrag bei uns eingegangen ist. Alle erteilten Aufträge werden erst nach bestätigtem Zahlungseingang bearbeitet. Der Versand der Beurteilung erfolgt in der Regel ebenfalls an die registrierte Email-Adresse oder auf Wunsch per Post (Brief Economy bzw. Priority) an die unter ’Personalien’ registrierte Postadresse.

(19) Wird ein Auftrag mit zusätzlichen Informationen, welche denselben Bauschaden betreffen, ergänzt, so gilt der ursprüngliche Auftrag als Berechnungsbasis. Beinhalten zusätzliche Information jedoch weitere Bauschäden, so gilt lediglich der zuerst gemeldete Bauschaden als bezahlter Auftrag.

(20) Das Vertragsverhältnis kommt durch die Auftragserteilung der Kundin oder des Kunden und die elektronische Annahme des Auftrags durch BAUSCHADENINFO zustande. Die Kundin oder der Kunde kann die Auftragserteilung nur solange ergänzen oder revidieren, bis die Zahlung bei uns eingegangen ist.

 

DATENSCHUTZ

(21) Mit der Anmeldung auf der BAUSCHADENINFO Website erklärt sich die Kundin/der Kunden bereit Informationen zu Werbe- und anderen Zwecken über verschiedene Kommunikationswege (E-Mail, Post, SMS, Telefon, Push-Benachrichtigungen) von BAUSCHADENINFO zu erhalten. Die Kundin/der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, diese Informationen durch einfache Meldung an den Kundendienst per Email: kunden@BAUSCHADENINFO kostenlos abzubestellen.

(22) BAUSCHADENINFO kann Daten die unter ’Personalien’ registriert wurden, zur Ausführung oder Bezahlung vom erteilten Auftrag an Dritte (z. B. an die Post zum Versand, an ein Inkassobüro bei Nichtzahlung, etc.), zur Kundeninformation oder zur Durchführung von benötigen Umfragen, weiterreichen. Unsere Partner löschen die Personendaten der Kunden, sobald diese nicht mehr benötigt werden und auf jeden Fall nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen maximalen Aufbewahrungsfrist.

(23) Alle übrigen BAUSCHADENINFO anvertrauten Daten werden streng vertraulich behandelt und können unter Berücksichtigung der konsequenten Anonymisierung lediglich zum Vergleichen, Analysieren, Beurteilen, etc. von anderen ähnlichen Bauschäden herangezogen werden.

 

BEZAHLUNG

Bezahlung per Banküberweisung, PostFinance/PostCard oder Kreditkarte

(24) Die Kunden haben die Wahl zwischen der Bezahlung per Post-/Banküberweisung oder Direktzahlung mit PostCard via PostFinance und Kreditkarte via PayPal.

(25) Bei Zahlungen per Post-/Banküberweisung werden zusammen mit der Bestätigung vom Auftrag die notwendigen Angaben zur Überweisung auf unser Bankkonto versendet. Der jeweilig erhobene Betrag ist innert zwei Werktagen nach Erhalt der Bestätigung zahlbar.

(26) Bei Zahlungen mit PayPal wird ein Aufpreis von 4% auf die jeweiligen Preise erhoben.

(27) Bei nicht fristgerechter Bezahlung behält sich BAUSCHADENINFO das Recht vor, den erteilten Auftrag der Kundin/des Kunden zu suspendieren und die Unkosten für Mahnungen der Kundin/dem Kunden zu belasten. Nach der 1. Mahnung erbringt BAUSCHADENINFO vorübergehend keine weiteren Dienstleistungen. Im Falle eines Inkassoverfahrens stehen die Dienstleistungen von BAUSCHADENINFO nicht mehr zur Verfügung.

(28) In Ausnahmefällen kann BAUSCHADENINFO die Bezahlung per PostCard via PostFinance oder Kreditkarte via PayPal verlangen.

 

Kreditwürdigkeit

(29) BAUSCHADENINFO behält sich vor, die Ausführung vom Auftrag von einer Bonitätsprüfung abhängig zu machen. Durch ihre Auftragserteilung willigen die Kunden in die Einholung einer Bonitätsauskunft ein.

(30) BAUSCHADENINFO kann einen Auftrag annullieren oder suspendieren, falls die Kundin/der Kunde nicht kreditwürdig ist, eine oder mehrere ausstehende Rechnungen bei BAUSCHADENINFO hat oder falls begründeter Verdacht auf betrügerische Absichten besteht.

 

Rückerstattungen, Guthaben, Gutscheine

(31) Falls die Kundin oder der Kunde Anrecht auf Rückerstattungen oder sonstige Gutschriften hat, werden diese dem Kundenkonto gutgeschrieben und sind innert eines Jahres für Aufträge bei BAUSCHADENINFO nutzbar. Nach Ablauf dieser Frist verfällt das Guthaben.

(32) Gutscheine von BAUSCHADENINFO sind auf keinen Fall verkäuflich oder versteigerbar. Pro Auftrag kann nur ein Gutschein genutzt werden.

 

EINZUGSGEBIET, VERSAND, GERICHTSTAND

(33) Aufträge für Beurteilungen am Objekt vor Ort beschränken sich auf das Einzugsgebiet der Schweiz und Liechtenstein.

(34) Der allfällige Postversand (Brief Priority) der Beurteilungen erfolgt innerhalb vom Einzugsgebiet der Schweiz und Liechtenstein.

(35) Der Postversand (Brief Economy) der Beurteilungen kann auch ausserhalb vom Einzugsgebiet der Schweiz und Liechtenstein erfolgen.

(36) Der Versand der Beurteilung per Email- bzw. Postadresse erfolgt basierend auf den Angaben unter ’Personalien’ die von der Kundin oder vom Kunden bei der Auftragserteilung angegeben wurde.

(37) Gerichtsstand ist Bern in der Schweiz.

 

Die ’Allgemeinen Geschäftsbedingungen’ sind seit dem 1. Oktober 2018 rechtsgültig. Änderungen können jederzeit ohne Vorankündigung erfolgen.

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